Saison 2015

Mit einer neu besetzten, jungen und motivierten Wettkampfgruppe startet die OF-Klaus in die Saision 2015. Erste Wettkampfluft wurde beim Kuppelcup in Lustenau geschnuppert und weitere Wettkämpfe folgen.

 

Landesbewerbe

Unsere Wettkampfgruppe trat am vergangenen heißen Wochenende zum Landesfeuerwehrbewerb in Andelsbuch an. Nach einer mehr-monatigen Vorbereitungszeit waren die neun Wettkämpfer gut gerüstet.Im ersten Durchgang wurde die Zeit von 41,09 Sekunden (fehlerfrei) erreicht. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich die junge Wettkampfgruppe gleich im ersten Wettkampfjahr für das Finale der besten sechs Gruppen in der Klasse Bronze A.

Das spannende Finale bestritt die Gruppe mit einer Zeit von 42,77 Sekunden. Leider mussten zu dieser Zeit noch fünf Fehlersekunden addiert werden. Das Ergebnis reichte dennoch für den sensationellen zweiten Rang.

Auch die Feuerwehrjugend stellte eine Wettkampfmannschaft die sich ebenfalls entsprechend vorbereitet hatte in der Klasse Silber und ergatterte den 11. Rang.

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und gratulieren unseren Wettkämpfern!

 

tl_files/ofklaus/gallery/2015-07-04 LandesbewerbeAndelsbuch/Wettkampfgruppe Klaus 2015.jpg

 

 

Nassbewerbe

Bei den Nassbewerben in Koblach konnte unsere Wettkampfgruppe drei mit einer fehlerfreien Leistung bei 58,11 Sekunden den ersten Rang in der Klasse B erkämpfen.

Mit gesamt drei Gruppen waren wir am Wochenende vertreten. Die Gruppe eins erreichte eine Zeit von 56 Sekunden, jedoch mit 20 Fehlerpunkten und die Gruppe zwei 64 Sekunden, beide in der Klasse A. Nach den Wettkämpfen wurden die Erfolge und das 110 jährige Bestehen sowie die Einweihung des neuen Rüstlöschfahrzeuges der OF-Koblach gefeiert.

 

tl_files/ofklaus/gallery/2015-07-11 Nassbewerbe Koblach/IMG-20150711-WA0006.jpg

 

 

Saison 2014

Die Wettkampfsaison 2014 läuft seit mitte Februar 2014 für uns. Im Wettkampfteam gabe es heuer zum ersten Mal keine Veränderung. Aus diesem Grund wird auch vergleichsweise etwas weniger trainiert als letztes Jahr, nach dem Motto "weniger ist mehr".

Gruppenfoto in Lustenau

Saison 2013

Die Wettkampfgruppe ist auch in der Saison 2013 wieder unterwegs. Nachstehend findet sich eine Übersicht über die Bewerbe und die erreichten Ergebnisse.

 

Landesleistungsbewerbe Bregenz: Erstes und zweites Rohr - VOR!

Markus gibt ein Interview für den ORF

Die Wettkämpfer...

von links vorne: Fink Mathias, Sandholzer Kevin, Kronlechner Daniel, Längle Tobias
hintere v. links: Bösch Mathias, Sperger Markus, Bösch Christoph, Nachbaur Alban (Boll Rudi, leider nicht auf dem Bild)

 

Unsere üblichen Trainingzeiten, jeweils:
Montag, 19:00 - 21:00
Mittwoch, 19:00 - 21:00
Freitag, 18:30 - 20:00

 

Zuschauer und Fans sind selbstverständlich zu unseren Wettkämpfen und zum Training herzlichst willkommen!

 

Neben den oben genannten Bewerben nimmt die OF-Klaus selbstverständlich auch an weiteren Bewerben, wie der Atemschutzleistungsprüfung, dem Geschicklichkeitsfahren oder den Funkbewerben, etc. teil.

Die 5 W-Fragen

Feuerwehr 122 wählen

  • WER ruft an?
  • WO wird die Feuerwehr benötigt?
  • WAS ist passiert?
  • WIE ist die Situation?
  • WARTEN Sie auf weitere Fragen!

ZAMG-Unwetterwarnung

Finde uns auf Facebook