Home / Aktuelles / Einsätze

Aktuelle Einsätze

Brandmeldeanlage Fa. Head

am 28.10.2020 um 05:41 Uhr, Brandeinsatz

Heute in der Früh um 05:33 wurden wir durch die Brandmeldeanlage der Fa. Head alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass das erwärmte Essen in der Mikrowelle zu stark erhitzt wurde und dadurch die BMA ausgelöst wurde. Zusammen mit dem zuständigen Mitarbeiter wurde die BMA zurückgesetzt. Es waren zwei Fahrzeuge mit zehn Mann im Einsatz.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Personenrettung - Kind auf Baum

am 22.10.2020 um 16:52 Uhr, Technischer Einsatz

Beim Spielen hat sich ein Kind wohl in zu luftige Baumwipfel gewagt. Der Bub konnte nicht mehr herunter klettern, weshalb die Mutter die Feuerwehr alarmierte. Kurz nach der Einrückung ins Gerätehaus konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Papa des Buben hatte den Kleinen aus seiner misslichen Lage befreit. Acht Feuerwehrmänner standen im Gerätehaus bereit zur Ausfahrt.

Hochdruckreiniger löst BMA aus

am 20.09.2020 um 07:04 Uhr, Brandeinsatz

Durch Reinigungsarbeiten mit einem Hochdruckreiniger wurde die Brandmeldeanlage der Fa. Carcoustics ausgelöst. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Bei der Ankunft konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es waren 15 Mann im Einsatz.

Dieselspur Im Tobel

am 22.08.2020 um 14:30 Uhr, Technischer Einsatz

Um 14:24 wurden wir zu einer Dieselspur Im Tobel - Walgaustraße gerufen. Dort war ein Rollerfaher aufgrund der rutschigen Fahrbahn gestürtzt, blieb jedoch unverletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und banden den Diesel mit Bindemittel sowie Bioversal. Es waren 14 Mann mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Dieselaustritt LKW vs. Tor

am 10.08.2020 um 16:05 Uhr, Technischer Einsatz

Ein LKW ist gegen ein noch nicht ganz geöffnetes automatisches Tor gefahren. Dabei ist der Dieseltank beschädigt worden. Wir waren mit drei Fahrzeugen und 10 Mann vor Ort. Glücklicherweise war nur sehr wenig Diesel ausgetreten, welcher mittels Ölbindemittel aufgefangen wurde. Wir konnten das Tor ein Stück zurückziehen und den LKW somit befreien. Das Tor wurden unsererseits gegen Umkippen gesichert.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Die 5 W-Fragen

Feuerwehr 122 wählen

  • WER ruft an?
  • WO wird die Feuerwehr benötigt?
  • WAS ist passiert?
  • WIE ist die Situation?
  • WARTEN Sie auf weitere Fragen!

Finde uns auf Facebook

ZAMG-Unwetterwarnung