Home / Aktuelles / Einsätze

Aktuelle Einsätze

Echtalarm Klaus

am 26.06.2021 um 09:23 Uhr, Technischer Einsatz

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten Personen. Eine Person musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden

Echtalarm Klaus

am 19.06.2021 um 20:28 Uhr, Brandeinsatz

Brandgeruch im Bad keine Brandquelle gefunden. Badezimmer wurde mittels Wärmebildkamera auf Hitzequellen durchsucht ohne Ergebnis.

Brandmeldeanlage Fa. Carcoustics

am 11.05.2021 um 18:39 Uhr, Brandeinsatz

Gegen 18:30 wurden wir über die Brandmeldeanlage der Fa. Carcoustics alarmiert. In Halle 3 war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Dort hatte auch der Brandmelder ausgelöst. Nach kurzer Erkundung wurde festgestellt, dass der Kleinstbrand bereits mit Handfeuerlöschern von Mitarbeitern gelöscht werden konnte. Die CO2-Löschanlage hatte nicht ausgelöst (da nur ein Brandmelder - nicht zwei - ausgelöst wurden). Wir übergaben den Einsatzort um ca. 19:00 den Firmenangehörigen. Es waren 16 Personen mit drei Fahrzeugen der OF-Klaus im Einsatz. Ein Rot-Kreuz Fahrzeug mit drei Personen sowie ein Polizeifahrzeug mit zwei Personen.

OF Klaus

Brandmeldeanlage Fa. OMICRON

am 29.04.2021 um 22:58 Uhr, Technischer Einsatz

f14 KLAUS OBERES RIED 11 bmz Omicron occ Klaus Ursache der Auslösung war ein Wassereitritt in die Brandmeldezentrale

Kaminbrand Poltisgasse

am 15.04.2021 um 08:43 Uhr, Brandeinsatz

Ein Kaminbrand wurde von einer Nachbarin in der Poltisgasse um 08:34 festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen informierte uns der Besitzer und der Gruppenkommandant aus Weiler, das es einen Russbrand am Kaminhut gegeben hätte. Der Besitzer hatte den Ofen bereits geschlossen. Wir kontrollierten den gesamten Kaminverlauf mittels Wärmebildkamera und verständigten den Kaminkehrer und übergaben die Einsatzstelle an diesen. Es standen 11 Mann mit einem Fahrzeug im Einsatz. Die Feuerwehr Weiler und die Polizei war ebenfalls vor Ort.

OF Klaus
OF Klaus

Die 5 W-Fragen

Feuerwehr 122 wählen

  • WER ruft an?
  • WO wird die Feuerwehr benötigt?
  • WAS ist passiert?
  • WIE ist die Situation?
  • WARTEN Sie auf weitere Fragen!

Finde uns auf Facebook

ZAMG-Unwetterwarnung