Home / Aktuelles / Einsätze

Aktuelle Einsätze

BMA Alarmierung Fa. Scheyer

am 28.07.2020 um 15:11 Uhr, Brandeinsatz

Die BMA der Fa. Scheyer löste aus. Der Brandschutzbeauftragte könnte rasch Entwarnung geben.

Täuschungsalarm BMA Fa. Carcoustics

am 23.07.2020 um 13:35 Uhr, Brandeinsatz

Am 23.07.2020 wurden wir um 13:25 von der Brandmeldeanlage der Fa. Carcoustics über die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle alarmiert. Der eintreffende Einsatzleiter stellte keine Brand, jedoch einen - womöglich durch einen Stampler - abgefahrenen Brandmelder fest. Dieser befand sich im Keller des Gebäudes - nicht in einer der Produktionshallen, die ansonsten bei einer BMA Auslösung mittels CO2 geflutet werden. Es waren 10 Mann mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Wasser in Keller - Moosbrunnenweg

am 11.06.2020 um 01:26 Uhr, Technischer Einsatz

Aufgrund der intensiven Niederschläge ist Wasser in die Kellerräume eingedrungen. Dieses wurde mittels Nasssauger und Tauchpumpe entfernt. Es war ein Fahrzeug mit mehreren Kameraden im Einsatz.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Nachbarliche Hilfeleistung Fraxern - Sandsäcke

am 11.06.2020 um 01:00 Uhr, Technischer Einsatz

Nachts um 00:23 wurden wir zur Unterstützung unserer Kameraden der Feuerwehr Fraxern alarmiert. Dort war ein Hang aufgrund der intensiven Niederschläge abgerutscht. Um weiteres Eindringen von Regenwasser in den Hang zu reduzieren, wurden fast 200 Sandsäcke aus unserem Lager nach Fraxern zum Einsatzort transportiert und dort verlegt. Es war das Versorungsfahrzeug mit mehreren Kameraden im Einsatz.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Misthaufen brennt, Stallgebäude Stark

am 23.05.2020 um 00:17 Uhr, Brandeinsatz

Bei einer nächtlichen Streifenfahrt ist der Polizei aufgefallen, dass der Misthaufen beim Stallgebäude der Fam. Stark brennt. Die Feuerwehr wurde alarmiert und erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher durchgeführt. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen und neuen Mann zum Einsatzort aus, nahmen dort eine C-Löschleitung vor und konnten den Brand rasch löschen. Im Nachgang wurde das Stallgebäude mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Die 5 W-Fragen

Feuerwehr 122 wählen

  • WER ruft an?
  • WO wird die Feuerwehr benötigt?
  • WAS ist passiert?
  • WIE ist die Situation?
  • WARTEN Sie auf weitere Fragen!

Finde uns auf Facebook

ZAMG-Unwetterwarnung