Home / Aktuelles / Einsätze

Aktuelle Einsätze

Öl Austritt Bregenzerweg

am 12.07.2019 um 21:09 Uhr, Technischer Einsatz

Von der Kreuzung Guggernussbaum bis Bregenzerweg HNr. 33 wurde eine Öl-Spuhr mittels Bio-Versal gebunden.

Sprinkleranlage kühlt Schulgebäude

am 25.06.2019 um 16:19 Uhr, Technischer Einsatz

Bei 30°C Außentemperatur im Schatten, wurde es dem Wasser der Sprinkler der Hauptschule Klaus zu warm. Eine Sprinklerzuleitung barst und durch den Druckabfall wurde die Sprinkleranlage hochgefahren. Mit 8 bar wurde, bis der Brandschutzbeauftragte die Sprinkleranlage abschaltete, Wasser aus dem geborstenem Rohr gespritzt. Mit der Aktivierung der Sprinkleranlage wurde auch die OF-Klaus verständigt. Es gelangen einige Liter Wasser ins Gebäude. Mit Nasssauger und Putzgerät wurde das Wasser aufgefangen und ein Wasserschaden verhindert.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Echtalarm Klaus

am 05.05.2019 um 02:12 Uhr, Technischer Einsatz

Es mussten aufgrund eines schlechten Abflusses ca. 5 cm Wasser aus dem Keller abgepumpt werden

Echtalarm Klaus

am 09.04.2019 um 04:39 Uhr, Brandeinsatz

Es ist zu einer Rauchentwicklung durch tropfendes Öl auf eine Maschine gekommen. Die Halle wurde mittels Atemschutz durchsucht und es konnte rasch wieder Entwarnung gegeben werden

Echtalarm Klaus

am 05.04.2019 um 19:25 Uhr, Brandeinsatz

Durch die Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zu einer mit CO2 gefluteten Industriehalle gerufen. Mit 2 Atemschutztrupps wurden die Hallen abgesucht. Es konnten jedoch alle Mitarbeiter die Räume verlassen und es konnte kein Brand entdeckt werden.

Die 5 W-Fragen

Feuerwehr 122 wählen

  • WER ruft an?
  • WO wird die Feuerwehr benötigt?
  • WAS ist passiert?
  • WIE ist die Situation?
  • WARTEN Sie auf weitere Fragen!

Finde uns auf Facebook

ZAMG-Unwetterwarnung