Home / Aktuelles / Einsätze

Aktuelle Einsätze

Gefahrengut-Einsatz Fa. Scheyer

am 20.10.2019 um 13:07 Uhr, Brandeinsatz

Um 13:01 löste die Brandmeldeanlage der Fa. Scheyer aus. Eine starke Rauchentwicklung in der Destilleranlage wurde bei der Erkundung festgestellt. Dort befinden sich Gefahrenstoffe wie Ethanol oder Farbschlacke. Unser Atemschutztrupp löschte den Brand und brachte das qualmende Gefahrengutfass ins Freie. Dort wurde es nochmals abgelöscht und dann verschlossen. Die nachalarmierte OF-Weiler übernahm das Ablassen der restlichen Schlacke, während unser Atemschutztrupp den Brandschutz übernahm. Es waren zwei Feuerwehren mit gesamt 48 Mann im Einsatz.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Baum verlegt Straße im Klauser Wald

am 02.10.2019 um 19:37 Uhr, Technischer Einsatz

Der umgestürzte Baum wurde von der Straße entfernt.

Brandmeldeanlage Carcoustics

am 04.08.2019 um 22:22 Uhr, Brandeinsatz

Nachts um 22:18 wurden wir nochmals von der automatischen Brandmeldeanlage der Fa. Carcoustics alarmiert. Die automatische CO2-Löschanlage, hatte die Halle zwar wieder nicht geflutet, trotzdem wurde unter Atemschutz die Halle nach einem möglichen Brand abgesucht. Es konnte auch dieses Mal rasch Entwarnung gegeben werden. Scheinbar war bei einem Produktionsschritt Rauch entstanden, der die Brandmeldeanlage auslöste -wie schon am 03.08.. Es waren 14 Mann im mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Brandmeldeanlage Carcoustics

am 03.08.2019 um 01:16 Uhr, Brandeinsatz

Nachts um 01:11 wurden wir von der automatischen Brandmeldeanlage der Fa. Carcoustics alarmiert. Die automatische CO2-Löschanlage, hatte die Halle zwar nicht geflutet, trotzdem wurde unter Atemschutz die Halle nach einem möglichen Brand abgesucht. Es konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Scheinbar war bei einem Produktionsschritt Rauch entstanden, der die Brandmeldeanlage auslöste. Es waren 11 Mann im mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Liftbefreiung

am 19.07.2019 um 15:52 Uhr, Technischer Einsatz

Wir wurden zu einer Lift Öffnung alarmiert. Bei der Öffnung des Liftrs haben sich keine Personen im Lift befunden.

Die 5 W-Fragen

Feuerwehr 122 wählen

  • WER ruft an?
  • WO wird die Feuerwehr benötigt?
  • WAS ist passiert?
  • WIE ist die Situation?
  • WARTEN Sie auf weitere Fragen!

Finde uns auf Facebook

ZAMG-Unwetterwarnung