Home / Aktuelles / Einsätze

Aktuelle Einsätze

Misthaufen brennt, Stallgebäude Stark

am 23.05.2020 um 00:17 Uhr, Brandeinsatz

Bei einer nächtlichen Streifenfahrt ist der Polizei aufgefallen, dass der Misthaufen beim Stallgebäude der Fam. Stark brennt. Die Feuerwehr wurde alarmiert und erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher durchgeführt. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen und neuen Mann zum Einsatzort aus, nahmen dort eine C-Löschleitung vor und konnten den Brand rasch löschen. Im Nachgang wurde das Stallgebäude mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Produktionshalle mit Wasser geflutet.

am 17.05.2020 um 10:33 Uhr, Technischer Einsatz

Wasserrochbruch bei Fa. Lercher im 1. OG. Ca. 500m² Produktionsfläche mit ca. 1-2cm Wasser stehen. Teils über Treppenhaus ins EG geflossen. Dort auch ca. 400m² ebenfalls 1-2 cm mit Wasser geflutet. Mittels Tauchpumpen und Nasssauger die Produktionshallen gereinigt. 15 Mann im Einsatz.

Öl in Klausbach

am 16.05.2020 um 14:51 Uhr, Technischer Einsatz

Eine Spaziergängerin bemerkte, dass Öl im Klausbach war und alarmierte die Einsatzkräfte. Wir erstellten zwei Ölsperren und bekämpften kleinere Öl-Ansammlungen am Bachrand mit Bioversal. Es waren 11 Mann im Einsatz. Vor Ort war ebenso die Polizei die leider keinen Verursacher feststellen konnte.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Müllcontainer brannte bei Friedhof

am 23.04.2020 um 08:40 Uhr, Brandeinsatz

Heute wurden wir, gemeinsam mit der OF-Weiler zu einem Müllcontainerbrand beim nördlichen Eingang der Friedhofes in Klaus gerufen. Der Müllcontainer wurde rasch abgelöscht sowie anschließend mit Löschschaum gefüllt um ein erneuten Brand zu verhindern. Der Container hat den Brand fast unbeschadet überstanden. Es standen zwei Fahrzeuge (TLF Weiler, TLF Klaus) die Polizei sowie ein Gemeindemitarbeiter im Einsatz.

OF Klaus

Rauch aus Abfalleimer in Weiler

am 06.04.2020 um 13:15 Uhr, Brandeinsatz

Kurz nach Mittag wurden wir zu einem nachbarlichen Hilfseinsatz nach Weiler mit-alarmiert. Ein Abfalleimer brannte an einer Hauswand. Kein Einsatzauftrag an OF-Klaus notwendig. Wir waren mit unserem Tanklöschfahrzeug kurze Zeit vor Ort.

Die 5 W-Fragen

Feuerwehr 122 wählen

  • WER ruft an?
  • WO wird die Feuerwehr benötigt?
  • WAS ist passiert?
  • WIE ist die Situation?
  • WARTEN Sie auf weitere Fragen!

Finde uns auf Facebook

ZAMG-Unwetterwarnung