Home / Aktuelles / Einsätze

Aktuelle Einsätze

Dieselspur Im Tobel

am 22.08.2020 um 14:30 Uhr, Technischer Einsatz

Um 14:24 wurden wir zu einer Dieselspur Im Tobel - Walgaustraße gerufen. Dort war ein Rollerfaher aufgrund der rutschigen Fahrbahn gestürtzt, blieb jedoch unverletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und banden den Diesel mit Bindemittel sowie Bioversal. Es waren 14 Mann mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Dieselaustritt LKW vs. Tor

am 10.08.2020 um 16:05 Uhr, Technischer Einsatz

Ein LKW ist gegen ein noch nicht ganz geöffnetes automatisches Tor gefahren. Dabei ist der Dieseltank beschädigt worden. Wir waren mit drei Fahrzeugen und 10 Mann vor Ort. Glücklicherweise war nur sehr wenig Diesel ausgetreten, welcher mittels Ölbindemittel aufgefangen wurde. Wir konnten das Tor ein Stück zurückziehen und den LKW somit befreien. Das Tor wurden unsererseits gegen Umkippen gesichert.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Schmutzwasserkanal läuft über

am 02.08.2020 um 18:57 Uhr, Technischer Einsatz

Aufgrund starken Regens und der damit verbundenen Ableitung von Regenwasser in den Schmutzwasserkanal kam es auf der Höhe Sattelberg Hr. 54 dazu, dass ein Schmutzwasserkanal-Deckel sich aufgrund des Wasserdruckes aus dem Schacht erhob. Wir sicherten den Kanaldeckel und verständigten die Bauhofmitarbeiter sowie eine Kanalreinigungsfirma um die Leitung zu reinigen. Es waren 17 Mann mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

OF Klaus
OF Klaus

Elektro/Brandgeruch Bregenzerweg

am 01.08.2020 um 13:21 Uhr, Brandeinsatz

Zur Abklärung von Elektro-/Brandgeruch rückten wir in den Bregenzerweg aus. Es konnte kein Brand festgestellt werden. Mittels Wärmebildkamera würde auf Hitze kontrolliert.

BMA Alarmierung Fa. Scheyer

am 28.07.2020 um 15:11 Uhr, Brandeinsatz

Die BMA der Fa. Scheyer löste aus. Der Brandschutzbeauftragte könnte rasch Entwarnung geben.

Die 5 W-Fragen

Feuerwehr 122 wählen

  • WER ruft an?
  • WO wird die Feuerwehr benötigt?
  • WAS ist passiert?
  • WIE ist die Situation?
  • WARTEN Sie auf weitere Fragen!

Finde uns auf Facebook

ZAMG-Unwetterwarnung