Home / Aktuelles / Einsätze

Aktuelle Einsätze

Fehlalarm Fa. Scheyer

am 20.03.2020 um 00:03 Uhr, Brandeinsatz

Im Halbfertiglager der Fa. Scheyer hat ein Brandmelder ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Es waren zwei Fahrzeuge und 15 Mann im Einsatz.

Echtalarm Klaus

am 14.03.2020 um 16:13 Uhr, Technischer Einsatz

Täuschungsalarm BMA Fa. Carcoustics

am 01.03.2020 um 22:44 Uhr, Brandeinsatz

Heute wurden wir von der Brandmeldeanlage der Fa. Caroucstics um 22:38 alarmiert. In der Produktionshalle 2 gab es, vermutlich durch ein gerade erhitztes Akustikelement, eine kleinere Rauchentwicklung. Nach Erkundung konnte kein Brand/Rauch festgestellt werden. Es waren 15 Mann mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Des Weiteren ein Fahrzeug der Polizei sowie ein Rettungsfahrzeug.

OF Klaus

Brandmeldeanlage Fa. Carcoustics

am 05.02.2020 um 05:03 Uhr, Brandeinsatz

Aufgrund einer Rauchentwicklung aus einer überhitzten Maschine bei der Fa. Carcoustics, wurden wir um 04:54 am 05.02. von der automatischen Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Erkundung konnte kein Brand festgestellt werden. Es waren 10 Mann im Einsatz.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Waschmaschine verklemmt Türe

am 25.01.2020 um 01:57 Uhr, Technischer Einsatz

Am 25.01. um kurz vor 02:00 wurden wir in den Römerweg gerufen. Dort war eine Waschmaschine während des Waschvorganges vom Sockel gerutscht und so gegen die nach innen öffnende Tür gefallen, dass man von außen die Türe nicht mehr öffnen konnte. Da es keine andere Zugangsmöglichkeit gab, wurde die Türe auf-gesägt um die Waschmaschine wieder auf Position zu bringen und einen möglichen Wasserschaden zu vermeiden. Es waren acht Mann mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus
OF Klaus

Die 5 W-Fragen

Feuerwehr 122 wählen

  • WER ruft an?
  • WO wird die Feuerwehr benötigt?
  • WAS ist passiert?
  • WIE ist die Situation?
  • WARTEN Sie auf weitere Fragen!

Finde uns auf Facebook

ZAMG-Unwetterwarnung